Logo Kitas der 3Hand Projekt Kid e.V.

3Hand Projekt Kids e.V.

Kindergarten Maienweg

spannend - glitschig - lehrreich

Unser Schnecken Projekt

Im Sommer haben die Kinder in unserem Kindergarten eine spannende Erfahrung gemacht: Sie haben über einen bestimmten Zeitraum Schnecken beobachtet.

Sie haben nicht nur die Schnecken gesucht und gefunden, sondern auch auf die Hand genommen. Wie fühlt sich das an? Ist es eklig oder vielleicht sogar aufregend? Wir zeigten den Kindern, wie man verantwortungsvoll mit den kleinen Geschöpfen umgeht.

Mit Begeisterung lernen die Kleinen, wo die Augen und Fühler der Schnecken sind und wie sie leben. Außerdem entdecken sie, dass es Schnecken in verschiedenen Größen und Farben gibt.

Wie schnell sind Schnecken eigentlich? Und was fressen sie? Mit unseren Fotos können die Kinder sehen, was Schnecken gerne verzehren. Ein wirklich gelungenes Projekt für Groß und Klein.